Erstsemester-Blog

Alina Hollstein (Ersti 2009)Alina Hollstein (Ersti 2009)  |  28. November 2009, 20:21

1. Klausur

Übermorgen in einer Woche schreibe ich meine erste Klausur. Organismische Biologie – Teil: Zoologie. Wir haben etliche Taxa (=systematische Gruppe von Lebewesen) kennengelernt und davon einige Vertreter im Praktikum behandelt, welche wir nun natürlich intensiver anschauen und lernen müssen. Zeichnungen, Organisation des jeweiligen Tieres, Lebenszyklus, usw. werden gelernt. Altklausuren werden ebefalls durchgearbeitet.
Es ist auch ganz effektiv in Gruppen zu lernen, da man dort immer über die Themen oder speziell unverstandende Punkte diskutieren kann.

Ich bin gespannt wie das wird. Man merkt die wachsende Angespanntheit, die in der Luft liegt. ;-) Aber ich denke, dass ist ganz normal bei der ersten Klausur.

So, nun esse ich noch eine Mandarine und dann gehts auch weiter. Schönes Restwochenende noch!

Keine Kommentare mehr möglich.