Erstsemester-Blog

Alina Hollstein (Ersti 2009)Alina Hollstein (Ersti 2009)  |  14. Dezember 2009, 16:21

Kurze Ausszeit

Nach der ersten Klausur ist man doch schon ein wenig geschafft. Hier und da wurden mal die Füße hochgelegt, um ein bisschen den Kopf freizubekommen…
Jetzt muss ich mich nochmal eine Woche ransetzten, aber in einer Woche sind dann ja auch Weihnachtsferien! :-) Da fahre ich dann mal wieder für eine längere Zeit nach Hause zu meiner Mum und werde ausgiebig die Weihnachtszeit und Silvester genießen.
Allerdings immer mit einem Hintergedanken an Chemie, da wir gleich im neuen Jahr eine Probeklausur schreiben werden. So ist das, wenn man studiert ;-) Man hat immer irgendwo irgendwas zu tun, vor allem bei Biologie und Chemie, da man oft in der Vorlesungsfreien Zeit Praktika machen muss. Ich will euch jetzt aber auch keine Angst machen – mir machts nämlich Spaß!

Letztens war ich bei einer Veranstaltung, bei der LehrerInnen und ReferendarInnen aus ihrem Alltag berichtet haben und Antworten zu jeglichen Fragen gegeben haben. Für mich war das eine interessante Veranstaltung, da ich einige Dinge erfahren habe, die ich noch gar nicht wusste. Und das wichtigste: Ich habe mal wieder gemerkt, dass ich hier vollkommen richtig bin und dass es das ist, was ich später werden möchte: Lehrerin.
Also so eine Veranstaltung kann ich nur empfehlen!

So, dann wünsche ich euch noch eine schöne Weihnachtszeit und super schönes Fest! :-)

Keine Kommentare mehr möglich.