Erstsemester-Blog

Alina Hollstein (Ersti 2009)Alina Hollstein (Ersti 2009)  |  22. November 2009, 23:04

“Schnippelkurs”!

Jaja, der Schnippelkurs.

Ich hatte ihn ja schonmal kurz erwähnt und wollte jetzt hier nocheinmal etwas ausführlicher darauf eingehen. Alle, die Biologie in irgendeiner Variante studieren, werden früher oder später diesen Kurs belegen. Ich denke dem überwiegend großen Teil wird es Spaß machen, einige wenige wird es vielleicht stören einen solchen Kurs belegen zu müssen/dürfen, weil es manchmal ein wenig “eklig” wird. Der Kurs nennt sich Schnippelkurs, weil, wie der Name schon so schön sagt, geschnippelt wird. Vielleicht habt ihr es ja schonmal in dem Blog von Jessica Köske gelesen, was da so abgeht. Wenn nicht könnt ihr es -> Hier! nochmal lesen… (Ich verlinke nur auf ihren Blog, da es genau der gleiche Kurs ist, obwohl sie “Uwi” studiert.)

Diese Woche hatten wir den Regenwurm. Es war wirklich interessant, da ich noch nie einen Regenwurm so genau betrachtet habe. Erst haben wir einen Lebenden genau beobachtet, wie er sich verhält. Dann haben wir tote Würmer bekommen und haben sie “geöffnet”, um einmal das Innenleben genauer betrachten zu können und haben dieses dann abgezeichnet. Leider kann ich kein Bild anfügen… vielleicht hat Jessica ja wieder eins :-)

Nächste Woche haben wir Strandkrebse. Ich bin mal gespannt, wie komplex das ganze dann wird ;-) Ich freu mich schon drauf!

Keine Kommentare mehr möglich.