Erstsemester-Blog

Alina Hollstein (Ersti 2009)Alina Hollstein (Ersti 2009)  |  25. Oktober 2009, 23:15

Zu Beginn erst einmal…

Also, bevor ich hier richtig starte, stelle ich mich auch noch einmal kurz vor:

Ich bin Alina (20) und studiere 2-Fächer-Bachelor (Biologie und Chemie) mit dem Ziel auf Gym-Lehramt.

Mein Abitur habe ich letztes Jahr in Gifhorn gemacht. Danach hatte ich für mich persönlich zwei Optionen: Wissenschaft oder Lehramt. Da ich die wissenschaftliche Schiene nicht so kannte wie die Schule und mich dafür interessiert habe, fing ich an Biotechnologie in Braunschweig zu studieren. Allerdings habe ich nach einiger Zeit festgestellt, dass die rein wissenschaftliche Arbeit auf Dauer doch nichts für mich ist. Also war ich bei meiner anderen Option, dem Lehramt, angekommen. Dann habe ich nochmal ein Schnupperpraktikum an einer Berufsbildenden Schule gemacht und danach stand für mich eindeutig fest: “Ja, ich will Lehramt machen!”

Ich habe mich also für Bio und Chemie entschieden, was ich beides als LK hatte, was auch Inhalt des anderen Studiums war und für was ich mich natürlich auch interessiere… und nun bin ich hier in Oldenburg!

Da ich gerne schreibe, freue ich mich euch hier immer mal ein paar Neuigkeiten, Infos oder Erlebnisse zu erzählen.

Also bis dann! Man “liest” sich! :-)

Keine Kommentare mehr möglich.