Erstsemester-Blog

Annika Schimmelpfennig (2011)Annika Schimmelpfennig (2011)  |  12. März 2012, 21:21

20 Stunden Semesterferien

WOW!! Wir habens geschafft! Morgen um 10 beginnt die letzte Klausur und sie endet um um 12 Uhr. Und damit ist das Wintersemester offiziell beendet, fasst mich an die Füße, Ferien, ey! Nicht mehr denken, nicht mehr lernen, mal abschlaten, chillen … Nachklausur? Was ist das? Noch schnell Pläne machen, was ich in meinen Semesterferien machen will:

Reisen

Nähen

Lesen, Lesen, Lesen

Xbox, PS3, Diablo3 Beta …

Neue Sprache lernen

Haushalt machen (so nach 17 Wochen Uni wärs mal wieder Zeit …)

Chillen

….

Wait … what??

Übermorgen beginnt um 8:30 Uhr mein Sommersemester. So round about 20 Stunden später … geil.

Okay, mein Plan für die Semesterferien:

Einkaufen, 1 Mittagessen kochen, duschen, lesen, schlafen. Juhu.

Eine erfreuliche Nachricht gabs heute: wegen eines Rechenfehlers in Excel sind die meisten Allgemeine Bio-Klausuren, bei der sich viele über bedeutend schlechtere Noten gewundert hatten, als erwartet, wurde meine Note um eine ganze Note angehoben. Es lohnt sich also, zur Klausureinsicht zu gehen. Bei mir wurden ganze 10 Punkte unterschlagen, was für mich nun bedeutet: Bei der bereits angemeldeten Notenverbesserungs-Nachklausur kann ich mich nun wieder abmelden. Sehr schön.^^

Keine Kommentare mehr möglich.