Erstsemester-Blog

Annika Schimmelpfennig (2011)Annika Schimmelpfennig (2011)  |  5. September 2012, 15:37

Auf geht’s!

Kaum aus dem Urlaub wieder da, geht’s auch gleich wieder weiter. Letztes, vorbereitendes Treffen mit der Costa-Rica-Gruppe, Stundenplan fürs nächste Semester erstellen, alten Kram wegsortieren, neuen Kram vorbereiten (denn diesmal will ich ja alles besser machen als im Sommersemester …) und schon mal auf Mittelamerika einstellen.

Beim Stundenplan gab’s eine kleine Überraschung, die mich erst ein wenig … irritiert hat, aber mit der ich eigentlich ganz glücklich bin. Und zwar wird es diesen Winter keinen “leichten” Mathekurs geben. Aufgrund der Raumprobleme aus dem letzten Jahr (ich hatte davon erzählt – 100 und mehr Studenten in einem Hörsaal, der für maximal 70 Personen ausgelegt ist, ohne Mikro etc …), hat man nun die einzige Möglichkeit gewählt, die blieb: Den Kurs ins Sommersemester zu schieben. Termine stehen noch nicht fest. Nur, dass er diesmal im großen Hörsaal stattfinden soll. Erst war ich ein wenig ärgerlich, weil das meine schöne Planung durcheinander gebracht hatte, aber solange sich die Termine in SS nicht mit meinen AS-Modulen überschneiden, bin ich glücklich ^^ Denn dann kann ich mich voll ud ganz auf Physik konzentrieren.

Auch die Vorbereitung für die Ersti-Woche läuft. Ein grobes Programm findet ihr auf unserer Fachschaftsseite.

Jetzt heißt es erstmal: Costa Rica. Freu mich schon^^

Keine Kommentare mehr möglich.