Erstsemester-Blog

Dennis Onnen (Ersti 2009)Dennis Onnen (Ersti 2009)  |  14. November 2009, 23:12

Einen ganzen Monat schon Student :D

Wow, schon einen Monat an der Uni. Einen Monat Veranstaltungen gehabt. Kommt einen auch so vor :D Aber ich muss sagen, dass ich recht zufrieden bin mit dem Studiengang.

Ich hab für mich die richtige Wahl getroffen. Ein Paar Fächer sind interessant, ein Paar altbekannt und ein Paar recht trocken. Aber so geht es wohl jeden.  Ich zumindest fühl mich richtig wohl.

Das liegt allerdings nicht nur am Studiengang, sondern auch sehr an meinen Kommilitonen. Ich hab innerhalb eines Monats echt viele Bekanntschaften geschlossen.  Manche sind zwar nur recht flüchtig, andere sind schon Freunde geworden. Hätte ich so nie vermutet. Meine Gedanken damals waren eher so, dass ich die ersten Monate mehr oder minder anonym durch die Uni wandele. Naja ich hab auch gedacht, dass ich jetzt im Studium voll der Streber werde. Das ist ja auch nicht eingetreten :D jedenfalls bisher.

Ich möchte aber davor warnen, BWL mit juristischem Schwerpunkt einfach so zu belegen. Ohne Hintergedanken bzw. nach dem Motto:“ Ich weiß gar nicht was ich machen will, studier ich erst mal BWL“. Sowas kann auch schnell nach hinten losgehen. Nicht jeder ist so glücklich mit dem Studiengang wie ich, da der ganze Stoff auch recht trocken sein kann. Also überlegt es euch, ob euch sowas überhaupt Spaß machen würde.

Das ist auch einer der großen Vorurteile, wenn man irgendwo erzählt ,dass man BWL studiert. Oft kommt dann der Spruch:“ Ach, noch einer der nicht wusste was er will.“. Das regt mich schon ein bisschen auf. Aber naja was soll es. Diesen Leuten kann man nur sagen, dass die Entscheidung bewusst war und dann ihre dummen Blicke anschauen.

Also ich fühle mich an der Uni recht wohl. Wenn alles so abläuft, wie dieser Monat, dann wird ich ein Dauerstudent :D

Keine Kommentare mehr möglich.