Erstsemester-Blog

Dennis Onnen (Ersti 2009)Dennis Onnen (Ersti 2009)  |  7. Juni 2010, 18:43

Mittwoch mal anders

Normalerweise verläuft mein Mittwoch immer so: um 5:40 Aufstehen, fertig machen und Frühstücken, dann zum Bahnhof um mit dem Zug Richtung Oldenburg zu fahren. Dort angekommen habe ich zwei Stunden „Wirtschaftsspanisch“ und dann erst mal frei. Um 12 geht es dann weiter mit Arbeitsrecht und um 14 Uhr hab ich dann noch ein Rechnungswesentutorium.

Aber letzten Mittwoch verlief das Ganze ein bisschen anders. Um 11 hatte ich einen Termin in der Presse- und Kommunikationsabteilung der Uni Oldenburg. Was ich dort gemacht habe? Ich wurde für das „Uni-Info extra“ interviewt. Das kommt nun in die Begrüßungsmappen aller neuen Erstsemester. Also wer von mir nicht genug kriegt, der sollte sich doch mal einschreiben :D .

Ich fand die ganze Sache recht interessant und Spaß hat es auch noch gemacht. Von daher war der Mittwoch doch mal eine sehr nette Abwechslung zu den anderen. Nächsten Mittwoch hält dann aber wieder der Alltag Einzug. Aber der ist ja auch nicht zu verachten.

Man liest sich später

Keine Kommentare mehr möglich.