Erstsemester-Blog

Jessica Köske (Ersti 2009)Jessica Köske (Ersti 2009)  |  8. Dezember 2009, 23:36

Geschafft! Erste Klausur :)

Ja, nun war die erste Klausur gestern und ich lebe noch ;)

Die Stimmung im Hörsaal war etwas nervös und je länger ich warten musste umso nervöser wurde ich dann auch. Als wir endlich die Klausur bekommen haben, war meine Nervosität allerdings wie weggeblasen. Den ersten Zettel konnte ich eigentlich ohne Probleme beantworten und auch die restlichen Fragen kamen mir nicht alle Spanisch vor ;)

Also es lief ganz gut, ich weiß allerdings schon einige Fehler. So im Nachhinein dachte ich mir “Man, bist du blöd! Natürlich haben die Bivalvia keine Radula mehr…” usw. Aber in der Klausur war ich wohl zu durcheinander. Macht nichts, bestanden habe ich bestimmt.

Und wenn es doch zu schlecht geworden ist: Im ersten (und zweiten? weiß ich nicht genau) Semester hat man Freiversuche, man kann also Klausuren nochmal schreiben und das beste Ergebnis zählt. Ich weiß nicht, ob das bei allen Klausuren so ist, oder wieviele Freiversuche man hat, aber es mindert den Stress ein wenig :)

Keine Kommentare mehr möglich.