Erstsemester-Blog

Jessica Köske (Ersti 2009)Jessica Köske (Ersti 2009)  |  26. Januar 2011, 10:35

“The same procedure as last year?”

- „The same procedure as every year”

Jedes Jahr im Januar (oder schon früher) beginnt die Prüfungsphase und niemand hat mehr Zeit. Inklusive mir. Erst dachte ich, dass es vielleicht nur im ersten Semester so sei, aber jetzt ist es wieder so und von vielen anderen Studenten aus anderen Studiengängen weiß ich, dass es auch so ist.

Eigentlich logisch, weil dann die meisten Prüfungen sind. Aber durch Referate und Hausarbeiten sollte dieser Stress entzerrt werden, so dachte ich. War wohl nichts ;) Ich habs geschafft alle meine Referate im Januar halten zu dürfen.

Deshalb verfasse ich momentan auch keine Einträge, weil in meinem Studentenleben nichts passiert. Ich hangel mich nur von Klausur zur Referat zu Test zu Referat zu Klausur zu …

Immerhin habe ich meine Chemieklausur (gar nicht so schlecht) bestanden, die Hausarbeit für das UOP abgegeben und das erste Referat in Geobioküstensysteme gemeistert :) Jetzt ist der Stress auch weniger stressig ;)

Ein Kommentar zu ““The same procedure as last year?””

  1. Jan

    Ohja, das kenn ich… bin ich froh dass ich damit seit Oktober DURCH bin (:

    PS. Cooler Blog, gute Idee!