Erstsemester-Blog

Jessica Köske (Ersti 2009)Jessica Köske (Ersti 2009)  |  23. Oktober 2010, 15:51

Uni-Fieber

Ja, eigentlich freue ich mich. Darf man gar nicht sagen, oder?

Aber jetzt im dritten Semester konnte ich mich endlich frei entscheiden, welche Module ich belegen möchte und welche nicht. Solche Entscheidungen führen bei mir allerdings immer zu” Salat” – Modulsalat. Ich hab’ also frei durcheinander gewählt, was mir am besten gefällt. Schwerpunkt habe ich irgendwie keinen ;) Es hat nur fast alles mit dem Meer oder generell Wasser zu tun.

Ich studiere Umweltwissenschaften – Schwerpunkt “Wasser” :D

Kleiner Einblick: Ökologie (Praktikum: Aquatische Ökologie), Küstenbiogeosysteme, Fließgewässerökologie, Organische und Naturstoff-chemie.

Ich hab’ hier ein bißchen in den neuen Beiträgen gelesen und festgestellt, dass viele Studenten anscheinend sehr an Sprachen interessiert sind. Ich muss gestehen, ich bin keine Ausnahme ;) Im Professionalisierungsbereich habe ich einen Platz in Schwedisch ergattert :) Juhu!

Keine Kommentare mehr möglich.