Erstsemester-Blog

Jessica Köske (Ersti 2009)Jessica Köske (Ersti 2009)  |  22. Dezember 2009, 12:04

Vorweihnachtliche Geschenke

Sicher, als erstes der Schnee !  Sieht gut aus, wenn ich mir auch in der Stadt den Allerwertesten, und die Füße gleich mit, abgefroren habe :D

Freitag Morgen, am letzten Uni-Tag vor den Weihnachtsferien, gab es für uns noch eine Physikprobeklausur. “Wer macht den sowas?” Wird vielleicht der ein oder andere denken, aber sie war ein Geschenk!

Ich hatte überhaupt nicht gelernt, ist mal interessant zu wissen, was man so drauf hat. Es gab 30 Punkte und ich habe Fragen für ca. 18 bis 20 Punkte beantwortet, wenn ich die alle richtig hätte, hätte ich locker bestanden ;) . Habe ich sicher nicht, aber in der richtigen Klausur kommen noch die Punkte aus den Übungszetteln dazu (bei mir ca. 10, wenn ich so weiter mache) und dann ist Bestehen ziemlich einfach. Vor allem werde ich dann noch lernen. Das Schönste an der Klausur war, dass es sich um Fragen von den Übungszetteln handelte und die richtige Klausur so ähnlich wird. Also werde ich mich einfach ein wenig mit den Übungszetteln beschäftgen und es kann nichts mehr schief gehen. Danke !

Dann hat doch tatsächlich der Streik Früchte getragen, z.B:

- Anwesenheitspflicht wird abgeschafft, mit Ausnahmen (ich hoffe es handelt sich nur um Praktika *jubel*)

- Freiversuch für jede Prüfung

- usw. usw.

Mehr auf www.oldenburg-brennt.de

Das freut natürlich auch die Streikgegner, denn jetzt ist der Hörsaal wieder frei.

Alles in allem war es ein toller Abschluss in die Weihnachtsferien, jetzt wird gefeiert!

FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!

(http://www.goettgen.de/journal/bilder/weihnachten.gif)


Keine Kommentare mehr möglich.