Erstsemester-Blog

Julia Twachtmann (Ersti 2009)Julia Twachtmann (Ersti 2009)  |  29. Oktober 2009, 18:23

ich hab ‘nen Plan

So, nach langem hin und her steht er nun endlich: Mein Stundenplan!

Montag:

8.00 – 10.00: Einführung in sonderpädagogische Grundbegriffe und Sonderpädagogik als Wissenschaft (V BM 1)

12.00 – 14.00: Einführung in die Theoretische Philosophie (V PB 10)

16.00 – 18.00: Individuum und Gesellschaft (V PB 15)

Dienstag:

8.00 10.00: Einführung in Arbeitsfelder der Sonderpädagogik unter besonderer Berücksichtigung der Lebensphasen Kindheit und Jugend (S BM 1)

18.00 20.00: Einführung in die Theoretische Philosophie (T PB 10)

Mittwoch:

8.00 – 10.00: Interkulturalität, Migration, Bilingualität und ihre Wirkungen auf die Entwicklung (S BM 2) ungerade Woche

10.00 – 12.00: Individuum und Gesellschaft (S PB 15)

Donnerstag:

8.00 – 10.00: Einführung in Formen von Entwicklungsbeeinträchtigungen und Special Educational Needs (V BM 3)

10.00 12.00: Einführung in ausgewählte Sozialisationstheorien (V BM 2)

12.00 – 14.00: Pädagogische Anthropologie (incl. Biographiearbeit) Schwerpunkt A (S BM 3) ungerade Woche

12.00 – 14.00: Lebenswelten, soziale Situationen und ihre Wirkungen auf die Entwicklung (S BM 2) gerade Woche

Was ich jetzt genau davon halten soll, weiß ich noch nicht. :-P

Müsste ich nicht pendeln wäre der Plan ganz gut, schätze ich. Da ich aber für jede Tour 75 min einplanen muss, ärgere ich mich über den Dienstag, an dem ich 2 Mal hin und her fahre. Aber was soll’s, dafür habe ich Freitag frei und schlafe aus! In diesem Sinne starte ich schon heute ins Wochenende! ;-)

Keine Kommentare mehr möglich.