Erstsemester-Blog

Julia Twachtmann (Ersti 2009)Julia Twachtmann (Ersti 2009)  |  24. Dezember 2009, 14:29

Weihnachtsferien

Endlich Ferien!

Die ersten Monate Uni liegen hinter mir und es wird Zeit für ein kurzes Fazit:

Ich bin noch sehr zufrieden mit meiner Studienwahl. Mein Studiengang gefällt mir und an der Uni fühle ich mich ganz wohl. :-) Das liegt vorallem an den netten Leuten, die mir den Start in den neuen Lebensabschnitt erleichtert haben. Danke dafür! ;-)

Nichtsdestotrotz freue ich mich nun über die freien Tage. Das frühe Aufstehen hat mir schon ein wenig zu schaffen gemacht. Nach den Feiertagen werde ich mich allerdings wieder aufraffen müssen, um was für die Uni zu tun. Da im Frühjahr die ersten Prüfungen anstehen kann man nur mit Einschränkungen von “Ferien” sprechen. Auf folgende Prüfungsleistungen muss ich mich noch vorbereiten:

  • Hausarbeit, Sonderpädagogik (muss bis Mitte Februar fertig sein)
  • Referat, Lebenswelten (7. Januar)
  • Protokoll, Anthropologie (Januar/Februar)
  • Klausur, Individuum und Gesellschaft (8. Februar)
  • mündliche Prüfung, Philosophie (Mitte Februar)

Ganz schön viel Arbeit! Aber erstmal wird Weihnachten gefeiert. ;-)

Ich wünsche allen, die meinen Eintrag gelesen haben, ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Keine Kommentare mehr möglich.