Erstsemester-Blog

Katharina Fischer (Ersti 2010)Katharina Fischer (Ersti 2010)  |  28. Oktober 2010, 19:35

“Abenteuerland” Studium

Hallo!
Ich bin neu dazu gestoßen und studiere Poltik-Wirtschaft und Geschichte außerschulisch (eine große Ausnahme an der lehramtsorientierten Universität Oldenburg ;-) ).
Die erste Woche Studium ist nun fast rum und ich muss sagen an Aufregung, Spaß, Stress, Chaos und neuen Erfahrungen mangelt es nicht. Besonders der neu kreierte Studiengang Poltik/Wirtschaft (eigentlich nur für Lehramt Gymnasium) bietet einigen Explosionsstoff. In den kommenden Wochen werde ich euch darüber auf dem Laufenden halten und wer weiß, vielleicht steht am Ende des Semesters endlich fest wie meine Prüfungsleistung auszusehen hat.

Fleißiges Studieren wünsche ich allen :)

Ein Kommentar zu ““Abenteuerland” Studium”

  1. Yvonne

    Hallo Katharina =)

    Cool das jemand Geschichte außerschulisch macht. Bin auch am überlegen ob ich mich an Geschichte ran wage und freue mich schon auf ausführliche Berichte deinerseits. Hast du Latinum??
    Warum bist du oben auf dem großen Bild eigentlich nicht mit drauf und in der Liste oben nicht eingetragen??

    Gruß
    Yvonne