Erstsemester-Blog

Katharina Fischer (Ersti 2010)Katharina Fischer (Ersti 2010)  |  2. November 2010, 14:56

Brandheiße Neuigkeiten

So, da bin ich mal wieder.

Und welch eine Freude vergangene Woche fand ich pünktlich zum Start des Wochenendes eine kleine aber feine E-Mail in meinem Universitätspostfach. Nun ist es endlich raus: Abschlussklausur BM1 Poltik-Wirtschaft über 3 verschiedene Vorlesungen zu jeweils einem Drittel. Über die letzendliche Ausführung mache ich mir jetzt schon Sorgen. Schafft man es eine Abschlussklausur nur durch Besuch der jeweiligen Vorlesung und eigene Nachbereitung zu bestehen? Jedenfalls habe ich mich heute erstmal auf den Handapparat in der Bibliothek gestürzt, um festzustellen, welche Lehrbücher mir helfen können. Aber möchte man wirklich ein 500 Seiten schweres Werk für fast 50€ pro Lehrveranstaltung anschaffen?

Fragen, über Fragen, die sich hoffentlich in den nächsten Wochen klären werden.

Keine Kommentare mehr möglich.