Erstsemester-Blog

Katharina Fischer (Ersti 2010)Katharina Fischer (Ersti 2010)  |  28. Februar 2011, 13:49

Meine erste Hausarbeit

Kaum ist die stressige Klausurenphase vorüber, warten schon 2 schöne Hausrabeiten auf mich. Da wünscht man sich manchmal doch die Schulzeit zurück: Als Ferien noch Ferien waren und Hausarbeitsthemen vorgegeben wurden. Aber nun habe ich selbst die Qual der Wahl. Das Thema Antike scheint auf den ersten Blick langweilig und schwierig aber nach einer ersten Recherche in der Bibliotehk blicke ich nun hoffnungsvoll in die Zukunft. Frohes Schreiben!

Ein Kommentar zu “Meine erste Hausarbeit”

  1. maxi84

    Hallo Erstis,

    mir hat bei meiner allerersten Hausarbeit diese Übersicht hier super geholfen: http://www.hausarbeiten.de/diehausarbeit.html – da hatte ich dann erstmal einen Leitfaden an dem ich mich langhangeln konnte. Das ist dann zwar kein Meisterwerk geworden, aber doch relativ erfolgreich benotet worden ;-) .Vielleicht hilft’s ja dem ein oder anderen gestressten “Erstis” – im Archiv dort findet man übrigens viel an Inspiration!!!! (ich betone das so, weil abschreiben sich natürlich von selbst verbietet).
    Viel Erfolg, Maxi