Erstsemester-Blog

Kristina Kasse Kristina Kasse  |  31. Januar 2011

Lernen, lernen und nochmals lernen

So schnell ist es geschehen…das 1. Semester neigt sich nun dem Ende. Es war auf jeden Fall eine super spannende Zeit, die nun mit dem ersten ” Studienstress” endet. Das Hauptvokabular besteht derzeit nur aus wenigen Wörtern, darunter Klausur, Referat, Hausarbeit und Lernen.

Bei mir steht am Donnerstag die erste Klausur an, am Samstag gehts weiter mit einer mündlichen Prüfung.  Aufregung und Ungewissheit sind derzeit eine der aktuellsten Gefühlslagen.

Doch was kommt nach den Klausuren? Richtig, die Ferien!  Daran erheitere ich mich an diesen Tagen.

Bis bald!… [» weiter lesen]

Kristina Kasse Kristina Kasse  |  7. Januar 2011

Neues Jahr, neues Glück

Jaa…auch ich lebe noch! Nachdem mein Ex-Mitbewohner ausgezogen ist und gleich mal den Internetanschluss – ohne unser Wissen natürlich- mitgenommen hat, saßen wir bis zum heutigen Tage komplett ohne Internet da. Sehr herrlich, weil man als Student ja kaum auf das Internet angewiesen ist. Nun gut, also hieß es Nachmittage in der Bibo verbringen und alles Wichtige dort erledigen. Leider ist der Erstsemesterblog dort etwas auf der Strecke geblieben.

Nun geht aber das neue Jahr los und glücklicherweise haben wir zum Beginn der Prüfungsphase wieder Internet.

Ich hoffe ihr seid allesamt gut ins neue Jahr gekommen und auch der Weihnachtsmann … [» weiter lesen]

Kristina Kasse Kristina Kasse  |  11. November 2010

grauer Tag

Hallo ihr Lieben,

was ein grauer und verregneter Tag heute. Da fehlt mir wirklich jegliche Motivation. Zwischen Politischen Theorien und Technikphilosophie sehe ich nicht wirklich einen Sonnenstrahl. Eventuell darin, dass bald Wochenende ist, aber da liegt denn auch wieder eine Menge Arbeit an.

Zumindest schmeckt der Glühwein schon wieder besonders gut und dann kann man sich den einen oder anderen Abend davon ja mal ein Gläschen gönnen.

Jetzt werde ich mal zum PowerGym gehen und anschließend eine schöne Runde schlafen :) .

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!… [» weiter lesen]

Kristina Kasse Kristina Kasse  |  1. November 2010

2. richtige Uni-Woche

Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

nun endlich habe auch ich mal wieder die Zeit gefunden einen Blog zu verfassen.

Das Wochenende mit der Ersti-Fahrt nach Friesoythe liegt nun hinter mir und langsam habe ich mich auch davon erholt. Auch wenn meine Motivation vorher nicht so groß war, hat es sich gelohnt dort mitzufahren. Nette Leute, gute Stimmung und wie desöfteren leckere alkoholische Getränke.

Die letzte Woche war insgesamt auch mit sehr viel Spannung verbunden. Die ersten richtigen Vorlesungen und Übungen. Manche spannend, einige eher weniger ;-) . Das wird euch bestimmt bekannt vorkommen?

Zudem habe ich mich dem Uni-Sport angenommen und … [» weiter lesen]