Erstsemester-Blog

Marieke Boettcher (Ersti 2010)Marieke Boettcher (Ersti 2010)  |  20. Oktober 2010, 22:28

Erleichterung, Erlösung, Aufatmen.

Puh, es sieht doch nicht so schlimm aus mit meinem Stundenplan. Glücklicherweise habe ich mich unwissend wie ich bin geirrt und habe statt 8 Stunden Niederländisch nur 4 davon, was meine Woche sehr erleichtert. Es lohnt sich also enorm, zu den Infoveranstaltungen der O-Woche zu gehen.

Heute habe ich wieder 60 neue Leute kennen gelernt. Meine Niederlandistikstudenten. Mehr als ich dachte. Der Raum war voll, es wurde geredet, zugehört, gefragt, gelacht, war einfach nur nett und…natürlich auch sehr informativ. :)

Nun heißt es erstmal noch ein paar Tage frei, bevor der sogenannte “Ernst des Lebens” losgeht. Doch wirklich Freizeit habe ich eigentlich nicht, denn Russisch will täglich gelernt werden… ;-)

Gute Nacht.

Keine Kommentare mehr möglich.